Mein Name ist Christa Huffenbach und auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen:

 

Ich war schon als Kind ein Hundefan.

Leider war es mir nie möglich, selbst einen besitzen zu dürfen. Wie sagt man so schön *wenn du groß bist* ...

 

1977 sah ich einen großen schwarzen 'Zottelbären'. Ich stand vor ihm und er sah durch mich hindurch. Meine Reaktion *Du könntest mir gefallen* beantwortete der Besitzer mit: *Den können sie haben* - ein Wochenende ausprobiert, ob die Chemie stimmt, und *PASCHA* , mein erster Bouvier-des-Flandres zog bei mir ein. Es folgten 9 weitere Bouviers, aber Pascha blieb einfach einzigartig.

 

Nachdem Pascha mein Herz für die Bouviers geöffnet hatte, zog 1978 erst KING VON DER STADT HOMBERG als Welpe und im gleichen Jahr noch BERNICE-ANKA VOM ACHTERBERG als 10 Monate alte Junghündin bei uns ein. 

Auf Wunsch des Züchters von King meldeten wir uns zu Ausstellungen an, die auch sehr erfolgreich waren. So wurde King sowohl VDH-Champion als auch Welt-und Euro-Sieger 1979.

 

1980 startete ich dann mit Bernice meine Hobbyzucht. Eine Übersicht über die Würfe finden Sie hier unter *Die von Quintensteins*. 

Leider musste ich aus persönlichen Gründen 1991 meine Zucht einstellen, da mir die Zeit fehlte, diese nach meinen hohen Standards weiterzuführen.

Nachdem ich aber inzwischen in Rente bin, habe ich diese Zeit wieder.

 

Zur Zeit lebt ICEY DE LA LUNA VOM CANTRIKIHOF bei mir, die zusammen mit CORVETTA BUVI-BUZI den Grundstein der Weiterführung der *von Quintensteins* bildet. Ich habe über all die Jahre viel Freude mit diesen besonders schönen Hunden und möchte daher anderen Hundeliebhabern mit gesunden, gut sozialisierten Bouviers ebensolche Freude ermöglichen..

Ein Bouvier des Flandres, der mit Liebe, aber auch mit Konsequenz erzogen wird, ist eine absolute Bereicherung.

 

In der Zucht lege ich besonders großen Wert auf die Gesundheit der Tiere, die Erfüllung des Rassenstandards sowie den Charakter der Elterntiere. Ich bin Mitglied im DBC 1977 eV. und unterliege der Zuchtvoraussetzung des VDH.

Meine Zuchthündin wird vor dem Werfen auf Bakterien untersucht, sowie zweimal gegen Herpes geimpft.

Die Welpen werden mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Sie werden im Haus aufgezogen und bekommen so vom ersten Augenblick an alle Alltagsgeräusche mit. Der angrenzende Garten bietet ausreichend Auslauf zum Toben und Spielen.

 

So sah das damals aus..... inmitten meiner kuscheligen Fellknäuel

....und so heute....