NEWS:

World Dog Show Brünn 2021

Eine lange Anreise und 2 Tage Show, Spannung und Spaß!

1. Tag CACIB Brünn

Qai-Qatar von Quintenstein V1, CAC, CACIB, BOS

Qutie la Belle von Quintenstein V1, CAC, CACIB, BOB

 

2. Tag WDS 2021

Qai-Qatar von Quintenstein V2, Res.CAC

Qutie la Belle von Quintenstein V2, Res.CAC

 

Die beiden haben sich toll im sisteract präsentiert ;-)

 

Und ein tolles Präsent gab es vom Bohemien Bouvier Club noch zusätzlich - echt Handarbeit!

und noch eine Show - wo es doch endlich wieder losgeht ;-)

Nationale Ausstellung Jelenia Gora PL 17. + 18.07.2021

 

Qai-Qatar von Quintenstein: 2 x V1, 2 x CWC (CAC), 2 x BOB

- und damit die ersten beiden Punkte für den nächsten Titel!

KCM Heteren 11.07.2021 - Familienausflug zu Freunden

Für das Klubmatch des NBC hatten wir neben Qai und Raiza auch 2 Babies aus Qai`s erstem Wurf gemeldet. T.C. konnte aufgrund der verschärften Coronasituation leider nicht dabei sein. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

 

Qai-Qatar von Quintenstein                              Championklasse       V2

Raiza T.C. von Quintenstein                              offene Klasse           SG

 

Gerade Raiza hatte in einer sehr starken Klasse noch mit mangelnder Erfahrung zu kämpfen - aber sie ist mittlerweile eine sehr schöne substanzvolle Hündin!

 

und die beiden Youngsters

Yanosh-Qai-Sidney vom Wilden Süden              jüngste Puppyclass   vv1

Yoshua-Sidney vom Wilden Süden                    jüngste Puppyclass   vv3

 

Wir sind sehr stolz auch auf die Erfolge unsere Nachzuchten und die erste Schau hat deutlich gezeigt, dass Qai sein sicheres und ruhiges Wesen auch weitergegeben hat. Beide Youngsters sind absolut sicher und ohne jede Scheu!

 

und noch mal neues vom R-Wurf: Raiza beim Hütetraining!

 

oder: Showlinie kann auch Arbeit ;-)

Neues vom R-Wurf:

Raiza T.C. (oben) und Royal Flash T.C. von Quintenstein

 

Raiza ist "ready for Show", TC muss noch fertig gemacht werden - demnächst dann mehr hier an dieser Stelle!

Klein und Groß - Besuch vom Papa!

Shadow und Familie zu Besuch, wieder ein aufregender Termin für Sky - so ein großer Papa!

Showtime again - und ein neuer Titel für Qai!

Nach der langen Zwangspause waren Qai und Dagmar endlich mal wieder on Tour! DK-Vejen, 3 Tage - 3 Shows

 

18.06.2021  Nordisk Show: 1 Exc., Anw. DK CH, Anw. Nordisk CH, BOS

19.06.2021  Int. Show: 1 Exc., Anw. DK CH, CACIB, BOS

20.06.2021  Int. Show: 1 Exc., Anw. DK CH, CACIB, BOB, Crufts Quali

 

Qai hat damit den Dänischen Champion geschafft!

 

 

Woche 5 - und die Welt wird entdeckt!

...und es gibt auch schon Lieblingsplätze im Grünen.

Zum Einkuscheln und Ausruhen, Spielen und die Füße von Ziehmama fangen macht müde 😉

 

 

 

 

weitere Bilder im Album Sky

Die Wurfbox ist mittlerweile passé, 4 Wochen, 3160 gr

4 Wochen und noch immer kuscheln mit Mama

Sky, 19  Tage und schon aktiv

Ich hab jetzt auch meine eigene Seite, viele weitere Bilder findet ihr unter "Die von Quintensteins S-Wurf"! Hihi - und das bin ich ganz alleine, Euer Sky

Neues aus der Wurfkiste - die täglichen Zunahmen sind schon erstaunlich,

Sky ist mittlerweile ein richtiger Brummer!

 

     6 Tage, 626 g                10 Tage, 1070 g

 Ein Schnellstart ins Leben!

 

Sky von Quintenstein, geb. 15.05.2021

Grey Tetis Igor Knyaz x Qutie la Belle von Quintenstein 

418 g

 

Willkommen auf der Welt kleiner Mann!

Völlig überraschend und in Rekordtempo!

Eigentlich hatten wir erst Anfang kommender Woche damit gerechnet, aber Qutie war fertig und hat in wenigen Minuten Ihren Sohn bekommen!

Abschiednehmen tut so weh 😢❤❤❤

 

Icey de la Luna vom Cantrikihof

25.10.2010 - 19.04.2021

 

Am 19. April musste ich nach kurzer und heftiger Krankheit meinen Seelenhund Icey über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie fehlt mir unendlich!

Ein kleiner Trost bleibt mir mit ihren vielen tollen Kindern und vor allem mit Zausel und Qutie. 

R.I.P. mein Herzenshund!

Vom Anfang bis zum Ende

Du bist und bleibst was besonderes.

Du bist und bleibst für immer in meinem Herzen.

 

Wir vermissen dich!

Saskia

Qutie wird Mama - Yipppiiie!!!!

Leider konnten wir auf dem Ultraschall nur 1 Baby sehen. Aber wir hoffen, dass sich vielleicht noch 1 weiteres versteckt hat.

Wir sind aber sehr glücklich, das es nun endlich doch geklappt hat und freuen uns auf den Nachwuchs Mitte Mai!

Multi-Champion Qai - und das mit nur 33 Monaten!

 

Jetzt auch offiziell, Qai ist: INT. CHAMPION CIE

Vor 2 Tagen war das Schreiben des FCI und am 26.02.2021 dann auch die Urkunde in der Post!

 

Qai-Qatar von Quintenstein, geb. 07.05.2018

HD B, ED 0, Augen frei incl. Gonio

Qatar Lexi v.d. Nevelhoeve x Icey de la Luna vom Cantrikihof

Zuchtzulassung erteilt am 22.10.2020

 

Dt. Jugend Champion VDH                             Dt. Champion VDH

Dt. Jugend Champion Klub                             Dt. Champion Klub

DBC Club-Jugendchampion                             DBC Clubchampion

BE Jugend Champion                                     ÖKV Champion

                                                                   Swiss Show Champion

 

und jetzt neu bestätigt                                   Int. Champion CIE

Wurfplanung!

 

Für dieses Frühjahr/Sommer planen wir mit Qutie la Belle von Quintenstein unseren S-Wurf! Es wird Quties erster Wurf werden und so suchen wir mit Hochdruck nach einem passenden Rüden.

                                                                                      - Weiteres wird folgen!