NEWS 2019:

Unsere neuen Champions!

2 Hunde, 3 Tage, 4 Shows - und 2 neue Champions!

 

Es war ein regelrechter Marathon den wir mit Qai und Qutie hier mitgemacht haben, besonders der erste Tag mit 2 Shows hintereinander verlangte uns allen viel Stehvermögen ab, erst gegen 22 Uhr waren wir nach fast 15 Stunden wieder im Hotel!

 

Aber es hat sich gelohnt!!!!!

 

Nicht nur, dass Qutie in der Internationalen Show nach dem BOB auch noch zum BIG1 gelaufen ist, also bester Hund der FCI Gruppe 1. Mit der nachfolgenden Best-In-Show-Ausscheidung war denn Schluss aber damit war Qutie immerhin unter den besten 10 Hunden von fast 2000 gemeldeten!

 

Zusätzlich haben wir auch mit 4 CAC an diesen 3 Tagen den Schweizer Ausstellungschampion für Qai und Qutie erreicht! Der erste offizielle Championtitel nach der Jugendklasse! Und können nun Championklasse starten, mit gerade mal 18 Monaten! Unglaublich!

Update: T.C. hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden! Wir wünschen dem kleinen Mann und seiner neuen Familie eine gute Zeit und viel Spass miteinander!

Blaubär mit Showqualität sucht noch ein neues Zuhause!

Royal Flash T.C. von Quintenstein
geb. 16.08.2019
Tyson Balou v.`t Wie Dach-ie x Corvetta Bouvi Buzi

Wurfabnahme ist erfolgt, der Kleine ist fertig zum Auszug- es fehlt nur noch die passende Familie!

Super toller, gut sozialisierter Bube, verspielt und schmusig!

 

13.10.2019 Bundessiegerschau Dortmund - Ein super toller und erfolgreicher Tag für die Quintensteiner:

Nachdem bereits zur Herbstsiegershow Qutie und Qai jeweils mit V2 und Res.Anw.Dt. Jugendchampion gute Showerfolge hingelegt hatten hat der Sonntag dann alles getopt:

 

Qutie La Belle von Quintenstein, Jugendklasse: V1, Anw.dt. Jugendchampion VDH, Jugend-BUNDESSIEGER und BESTER JUNGHUND

 

Qai-Qatar von Quintenstein, Jugendklasse: V2, Res.Anw.dt. Jugendchampion

 

und:

My Bro von Quintenstein, Championklasse: V1, Anw.dt. Champion VDH, CAC/CACIB, BUNDESSIEGER und BOS

 

Ein super erfolgreiches Wochenende für den Zwinger von Quintenstein, wir sind sehr stolz auf unsere Hunde!

Ich suche noch ein Zuhause und eine tolle Familie:

Meine Geschwister sind alle vergeben und haben bereits Ihre Familien und Ihre Namen, jetzt bin ich noch dran. Und wie immer: der letzte wird der beste sein!

Meine Ziehmama sagt, ich bin ein toller kleiner Junge. Frech und mutig aber auch liebevoll und verschmust - und außerdem habe ich Showqualität (was immer das auch heißen soll?)

 

Weitere Auskünfte gibt euch meine Ziehmama Christa gerne - ruft einfach an!

So toll - Qutie und die Kleinen R`s von Quintenstein!

Fast schon wie eine Ersatzmama! Qutie la Belle von Quintenstein und Ihre kleinen "Geschwister", die große Schwester ist als Gespielin immer gerne gesehen und wird sofort belagert.

Woche 4 ist vorbei und die ersten sind vergeben!                                                          Die beiden Jungs Blau und Braun sowie das Grüne Mädchen suchen noch Ihre Familien!

Mittlerweile verlassen Sie die Wurfbox auch schon eigenständig und erkunden auch das Wohnzimmer und die Terrasse. Weitere Bilder unter "Die von Quintensteins R-Wurf"

Blau / Blaubär

Braun / Braunbär

Raiza, unser Sonnenschein (Gelb) wird demnächst holländisch lernen!

Grün / Tinkerbell

Renée, Lila (Lillifee) wird in Belgien in französisch und flämisch erzogen.

Rooma, Rosa (Dornröschen)

Ranya, Rot (Rotkäppchen) muss sich an Schwyzer Deutsch gewöhnen!

Die 3. Woche und so langsam werden sie aktiv und munter!                                              Weitere Bilder unter "Die von Quintensteins R-Wurf"

Fast 3 Wochen und schon richtig quirlig...

Die R´s  von Quintenstein, Woche 2: Mittlerweile sind die Augen bereits geöffnet! Weitere Bilder unter "Die von Quintensteins R-Wurf"

Woche 1, die Milch schmeckt und die Milchbar ist gut gefüllt!

Corvettchen und ihre 7 Zwerge - Willkommen in der Welt kleine R`s von Quintenstein!

geb. 16.08.2019

 

Die stolzen Eltern sind Corvetta Bouvi-Buzi und Tyson Balou v.'t Wie Dach-ie

 

2 Rüden / 5 Hündinnen

 

Corry ist eine tolle Mama und kümmert sich ganz süß um Ihre Zwergenbande!

 

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber der Q-Wurf hat Geburtstag gefeiert!

Am 07.05.2018 hat Icey 6 kleine Wonneproppen zur Welt gebracht und am 30.05.2019 konnten wir endliche - fast - alle zu einem gemeinsamen Treffen zusammen bekommen. 5 Q´s trafen nach sich nach einem Jahr wieder - spannend zu sehen, wie sich alle so entwickelt hatten. 

 

Entgegen der Wettervorhersage hatten wir trockenes und sogar sonniges Wetter und so konnten 2-und 4-beiner den Tag auch wirklich genießen. Ein gemeinsamer Spaziergang, ein kleines Mittagessen und dann der Rückmarsch.

 

Alle 5 haben sich vorbildlich benommen und auch die Jungs untereinander waren bis auf kurze Rüpeleien friedlich.

 

Unser Fazit: ein schöner Tag und 5 wunderschöne, gut entwickelte Hundebabies! Danke an alle Besitzer, gerne werden wir den Tag noch mal wiederholen. Dann auch mit Mama Icey, die diesmal wegen einer frischen OP zu Hause bleiben musste.

So stolz!

Qutie La Belle von Quintenstein wurde auf der CACIB Neumünster am 25.05.2019 Bester Junghund und dann im Ehrenring auch noch auf 3. Platz in der Gruppe 1 platziert!

Meine Seelenhunde!

Im Februar hatten wir an einen wunderschönen Vor-Frühlingstag bei sonnigem Wetter in Duisburg ein Fotoshooting mit Qutie und Qai, hier eine kleine Auswahl der tollen Bilder:

Da kann man sich gut vorstellen, dass die beiden hinterher ganz platt waren!

 

Vielen Dank an Ester Leuker von Fellfarben Tierfotografie für die tollen Bilder und den schönen Termin!

 

Alle Bilder zum Shooting sind unter "Die von Quintensteins (Q-Wurf)_Bilder Q-Wurf_Fotoshooting Qutie und Qai" hinterlegt.

Und weiter geht's mit den Ausstellungen und den Erfolgen:

 

CACIB Chemnitz 13.04.2019

 

Qutie la Belle von Quintenstein:  V2, Res. Anw. Dt. Jugendchampion

 

Qai-Qatar von Quintenstein: V1, Anw. Dt. Jugendchampion und BOS

 

Wieder ein schöner und erfolgreicher Tag mit vielen Freunden. Nur das Richten im Außengelände hat das Ganze etwas getrübt: es war zwar trocken aber kalt!

 

Die erste Show in der Jugendklasse!

 

Qutie la Belle von Quintenstein

V1, Anw. Dt. Jugendchampion, Alpen-Jugendsieger, Ortenau-Jugendsieger

 

Qai-Qatar von Quintenstein

V2, Res.Anw. Dt. Jugendchampion

 

Als Jüngste in Ihren Klassen haben sich die beiden super präsentiert und mit guten Richterberichten einen erfolgreichen Start hingelegt!

Der 7. Championtitel für Leo!

WOW !

Mit seinem 3. CAC in Polen haben wir den insgesamt 7. Championtitel erreicht - bin so stolz auf das Ergebnis und vor allem auf Leo!

 

Zeit, einmal die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen:

 

Int. Ausstellungs-Champion FCI

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion Club

DBC Clubchampion

Champion de Luxembourg

Dansk Champion

Polnischer Champion

 

Bester Junghund Heteren 2015

Sieger Saarbrücken 2016

Saarlandsieger 2016

Sieger Baden-Württemberg 2016

Alpensieger 2016

Hopkoning Wieze 2017

Neunkirchen Sieger 2017

Saarlandsieger 2017

Golden Dog Winner Lüttich 2017

 

7   x  BOB

6   x  BOS

11 x  CACIB

7   x  Res. CACIB

15 x  CAC

4   x  Res. CAC

30 x  Vorzüglich/Uitmuntend/Excellent 1

NEWS: